Donnerstag, 10. Januar 2013

day nine.

Tag 9 - Killing Fields - Fahrt nach Sihanouksville

Wieder hieß es früh aufstehen, wie bereits am Vorabend mit einem Tuk-Tuk-Fahrer auusgemacht wartete er um Punkt 8 Uhr vor unserem Hotel um uns zu den Killing Fields zu bringen und danach wieder zurück.

Die Killing Fields waren wirklich beeindruckend und auch irgendwie sehr emotional. Kurz für diejenigen, wahrscheinlich die Mehrzahl, die nicht genau informiert sind. Pol Pot war von 1975 - 1979 Diktator Kambodschas, er brachte über 3,3 Millionen Kambodschaner um, ca. ein Viertel der damaligen Bevökerung. Die Ersten waren Intelektuelle, jeder mit Brille galt damals als intelektuell, Lehrer, Ärtze aber auch ganz normale Familienväter und um dafür zu sorgen, dass niemand aus der Familie sich jemals rächen kann wurde der Rest der Familie meist auch umgebracht, Frauen und Kinder bzw. Babys inklusive. Doch wir glauben man bekommt schnell einen gewissen Eindruck wenn man die Bilder sieht..







Ein Bruchteil der Köpfe, alles geordnet nach Alter des Opfers sowie genaue Todesursache.

Ich glaube das Bild sagt alles, nicht zu glauben wie man zu sowas fähig sein kann.




Victim's Clothing..

Unterkiefer eines Opfers.

Der See hinter den Killingfields.

An diesem Baum wurden riesige Lautsprecher befestigt um die Schreie der Gefolterten zu übertönen.

Unglaublich.

Nur eines der Massengräber der Killing Fields.

Die riesige Gedenksstupa, mit 17 Etagen voller Knochen, Köpfen und Kleidung.

Audio Guide - wirklich klasse!

Die Killing Fields, vor Pol Pot noch ein chinesischer Friedhof.

Killing Fields




Preiswertestes Essen, bis jetzt.


Stille, überall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen