Donnerstag, 10. Januar 2013

day eight.

Siem Reap - Phnom Penh

Heute hieß es früh aufstehen, da ein 5 stündiger Bustrip nach Phnom Penh auf uns wartete. Für das im Bus entschiedene Hotel "Royal Guest House" buchten wir zuerst 2 Nächte vor Ort. Schnell wurde uns klar, dass das ein Fehler war. Denn in Phnom Penh reichten uns vollkomen 24 Stunden. Am ersten Tag besuchten wir das National Museum und irrten dann umher weil wir noch den Royal Palace anschauen wolten, doch dieser wawr bereits geschlossen. So machten wir uns auf den Weg in Richtung S-21, Konzentrationslager der Roten Khmer. Nachdem wir eigentlich genug hatten von den  Sehenswürdigkeiten und der Stadt beschlossen wir dann doch nur eine Nacht zu bleiben, am nächsten Morgen noch die Killing Fields anzusehen und dann mittags mit dem Bus nach Sihanouksville ans Meer zu fahren.

So viel  zu Urlaub


Heimweg von der Schule

Typisches Bild auf dem Land, Häuser auf Stelzen um sich vor der Regenzeit zu schützen.


Schimmel in Luca`s Bett im Royal Guest House in Phnom Penh, NICHT zu empfehlen.

Beten für gutes Essen

Schöne Aussichten, schlechte Straßen (Siem Reap - Phnom Penh)
Unser 'Hotel' in Phnom Penh


Das Nationalmuseum, von Aussen sehr ansehnlich, von Innen weniger.

University of modern art (oder so..) - ist den  Kambodschaner anscheinend besonders wichtig

Eragon.




S21 - Konzentrationslager - Phnom Penh.


Die Regeln während Pol Pot an der Macht war.



Hier wurden die Gefangenen gefoltert.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen