Sonntag, 6. Januar 2013

day five.

5. Tag - From Bangkok to Siem Reap

Aufgestanden um 7, die Rucksäcke gepackt, noch schnell die verlängerte Nacht bezahlt und dann auf dem schnellsten Weg zum Busbahnhof - dort hatten wir Glück, da in genau 5 Minuten der nur stündlich fahrende Bus nach Aranyaprathet kam. Im Bus haben wir dann auch ziemlich schnell Porter aus Utah und Mark aus Amsterdam kennen gelernt.

In Aranyaprathet angekommen, begann dann alles. Genau wie im Reiseführer beschrieben, wollten viele uns verarschen - es wurden sogar falsche Visas angeboten etc. Nachdem wir ungefähr drei Stunden für das Überschreiten der Grenze gebraucht haben und nun offiziell in Kambodscha waren, ging das 'verarschen' weiter, denn nahezu jeder ist nur auf den Profit fixiert. Von der Grenze aus fährt ein Gratis-Shuttle, zu einem sogenannten 'Tourist-Busstation' ( So in etwa.). Von dort aus fahren Busse, Minivans und Taxis nach Siem Reap und da wir uns eigentlich darauf geinigt hatten zu viert ein Taxi zu teilen wollten wir auch gleich eines nehmen, doch wir bekamen keines obwohl drei da waren :P


Schlussendlich bot man uns an mit einem bereits vollen 9er-Minivan mitzufahren, das Gepäck wurde wieder ausgeladen, ein Zusatzsitz ausgeklappt den ich mir mit Luca teilte und das Gepäck bis an die Decke hochgestapelt. Die einzige Entschädigung dafür war die supertolle, lustige Truppe. Wir vier und es waren noch Leute aus England, Amerika, Australien und Russland mit dabei :-) Zuguterletzt hatten wir auch auf den letzten paar Kilometer ( keine Ahnung ob es 20 oder 40 waren ) nicht mehr wirklich Sprit ( Die Anzeige war total am Anschlag) und fuhren mit geschätzten 30km/h nach Siem Reap.

Dort sind wir dann im dritten Hotel und nach ein paar Problemen mit den in Kamboscha sehr anhänglichen Tuk-Tuk-Fahrern fündig geworden. Wie es der Zufall so wollte, sind wir nun im Home-Sweet-Home Hotel im Zimmer mit Porter und Mark.


Danke Bangkok, schön wars.

Fertig gepackt, let's go!

On the road.

Porter & Kassian.

& Luca :)

Hier gibt es Gerüchten zufolgen den besten Toast in ganz Thailand :)


Kleine Kontrolle zwischen durch.
Keine Ahnung wo.

Vermutlich vermummt um eine mögliche spätere Anzeige zu verhindern ;)

Grenze Thailand I

Grenze Thailand II

Hier wird wirklich alles transportiert, zu Fuß versteht sich.

Verabschiedung aus Thailand oder Begrüßung von Kambodscha I

Laufen zur nächsten Grenze.

Begrüßung in Kambodscha.

Begrüßung in Kambodscha II

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen