Freitag, 18. Januar 2013

day eighteen.

Tag 18 - Mit dem Boot von Chau Doc nach Can Tho

Wie ebenfalls bereits vorgestern gebucht, die 9-stündige Bootstour von Chau Doc nach Can Tho, die im Nachhinein eigentlich keine Tour war sondern eine Fahrt mit Einheimischen die Ware nach Chau Doc gebracht haben und nun wieder den Heimweg antraten. Aber genau dass machte es aus! Erster Wecker auf 6:00 Uhr, zweiter Wecker auf 6:30, 7:00 ausgecheckt, und dann ab zum Pier. Wir wussten beide nicht wirklich was uns erwarten würde.Verabschiedet von unserem 'Guide', der uns eigentlich seit Minute 1 in Chau Doc geholfen und uns vieles erleichtert hat (Telefonnr. gibts von uns per Anfrage) und den Einheimischen noch einen Fisch für uns mitgab, und dann ging es ab auf die Reise. Wie es in Chau Doc und anscheinend Umgebung überall der Fall ist konnten alle drei kein einziges Wort Englisch sprechen oder verstehen. Somit unterhielten wir uns mit Händen und Füßen oder zogen das Wörterbuch herbei um das jeweilige Alter oder sonstige Informationen ausfindiig zu machen. Um 12:00 Uhr, nach 4 1/2 Stunden Fahrt gab es dann Essen,  und um ca. 16:30 nach jeder Menge Spaß mit dem kleinen Jungen und auch den beiden Erwachsenen verabschiedeten wir uns dankbar bei ihnen.

Jetzt sind wir in Can Tho, haben relativ schnell eine passende Unterkunft gefunden und alles ist prima. Das Busticket nach Saigon für morgen ist bereits gekauft und somit wirds den nächsten Blog-Eintrag von dort aus geben. Haut rein & bleibt gesund!


An Board.

Tanken.
Tränen abwischen? ;)

Daumen Hoch
Erstes Bild, Mann in der Mitte sucht schon seine ersten Fragen :)




Austria Lustenau - überall!
Essen ist fertig! So lecker!


relaxen.
Hände, Füße - alles wurde gebraucht!!



normale Unterhaltung :)

Cafe.

unten :)

Nachmittagssnack und alltäglicher Smalltalk ;-)

Zauberlehrstunde


:-)

Wissen ist für immer! :)
Eifelturm??

Ciao & Danke :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen